Sie möchten Afrikas Wildlife unterstützen?


Hier gibt es Links zu seriösen Projekten und Vereinen die sich für den Schutz und Erhalt der Wildtiere Ostafrika einsetzen. Ich persönlich sammle immer wieder Spendengelder um sie unbürokratisch und zu 100% vor Ort in Kenya zu übergeben. In den letzten Jahren haben wir vor allem das "desanring" (Antifallensteller) Team mit Ausrüstungsgegenständen wie z.B. Stiefeln unterstützt. Unser persönlicher Kontakt zu Daphne Sheldrick und ihren Töchtern Jill und Angela besteht nun schon seit mehr als 10 Jahren.


The David Sheldrick Wildlifetrust, Hilfe für bedrohte und verwaiste Elefanten und Nashörner. Daphne Sheldrick gehört schon lange zu unserem Bekanntenkreis in Kenya, Daphne setzt sich nicht nur für bedrohte Wildtiere in Ostafrika ein, sondern kämft auch in Südafrika für den Schutz der Wildtiere.


Foto: Jenny Reinecke übergibt von ihr gesammelte Spendengelder an Daphne Sheldrick

Direkt Hilfe über uns, gesammelte Spenden bekommt Daphne oder ihre Tochter Jill immer direkt überreicht, bis heute schon mehr als 5000,-Euro.


How to help?, führt Sie direkt zu den Spendenkonten von Daphne Sheldrick

Anti Wilderer Einheiten im Tsavo Einsatz!
www.safari-wangu.de unterstützt die Anti Wilderer Einheiten im Tsavo Einsatz!

Anti Wilderer Projekt, aktive Einsätze gegen Fallensteller und andere Wilderer. Auch dieses Projekt haben wir schon besucht und miterlebt, wie die engagierten Mitarbeiter dieses Projektes erschreckend viele und teilweise große Schlingen von Ihrer Patrolie wieder mit ins Camp brachten. Seit einigen Jahren unterstützen wir gerade dieses Projekt logistisch mit Ausrüstung für die "De Snaring Ranger" vom David Sheldrick Wildlife Trust!


Wieder ein Seesack voller Springerstiefel!
Übergabe im September 2005 an Angela, Daphnes jüngster Tochter!


Rettet die Elefanten Afrikas e.V. Rettet die Elefanten Afrikas e.V.
Ein Verein der neben der Arbeit von Daphne Sheldrick, Elefantenschutzprojekte in Uganda unterstützt!



Ein schönes Geschenk oder zum selber lesen, das unten gezeigte Buch erzählt die Lebensgeschichten der Elefantenwaisen im Tsavo.
Mein Patenkind heißt Jumbo

Verlag Rasch und Röhring, von Babara Voigt

Am besten gleich bestellen bei amazon.de